Verein

Celina Sternthal ist Nachwuchssportlerin 2015 des Schützenbezirks Niederbayern

Am Samstag, 19.03.2016, fand die Bezirksjugendversammlung der Schützen in Falkenberg statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Nachwuchssportler des Jahres 2015 ausgezeichnet. Von den Schützengauen des Schützenbezirks Niederbayern waren die 12 erfolgreichsten Sportlerinnen nominiert, darunter auch die Sommerbiathletin Celina Sternthal. Celina hatte in den letzten Jahren mehrere Deutsche und Bayerische Meistertitel errungen. Auch bei internationalen Wettbewerben, wie z. B. den ISSF Weltcup im Target Sprint oder dem Europacup im Sommerbiathlon hat sie Podiumsplätze erreicht. Ein sportlicher und persönlicher Höhepunkt in 2015 war die Berufung in den DSB Nationalkader Sommerbiathlon. Aufgrund ihrer sportlichen Erfolge und ihres fairen Auftretens ist sie ein Vorbild innerhalb und außerhalb der Vorwaldschützen Renholding. Mit Stolz und Freude konnte sie die Auszeichnung vom 1. Bezirksjugendleiter entgegennehmen. Celina ist nach Michaela Sigl die zweite Sportlerin der Vorwaldschützen Renholding, die diese Auszeichnung erhält. Der Verein und die Trainer gratulieren Celina zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.