Wettkämpfe

Laura Kapfhammer holt Silber beim ISSF Weltcup in München

Am Sonntag fand in München der ISSF (International Shooting Sport Federation)Weltcup im Target Sprint statt. Target Sprint ist eine Kombination aus Crosslauf und Biathlonschießen. Anders als beim normalen Sommerbiathlon werden 3×400 m gelaufen unterbrochen von 2 Stehendschießeinlagen. Außerdem muss jeder Schuss einzeln nachgeladen werden. Bei idealen Wetterbedingungen gingen 100 Sportler/innen aus 5 Nationen an den Start. Die Sommerbiathleten von den Vorwaldschützen Renholding waren mit 4 Athleten/innen am Start. Den Wettkampf eröffneten die Juniorinnen mit dem ersten Vorlauf. Kristina Haslinger konnte sich mit einer guten Lauf und Schießleistung für das Finale qualifizieren. Im zweiten Vorlauf gingen Laura Kapfhammer und Annika Kroiß an den Start. Beide zeigten eine sehr gute Leistung und schafften ebenfalls den Einzug ins Finale. Bei den Herren legte Thomas Haslinger in seinem Vorlauf nach und schaffte als Gesamt Sechster auch den Finaleinzug. Am Nachmittag starteten dann die Juniorinnen mit dem ersten Finallauf. Mit Annika Kroiß, Laura Kapfhammer und Kristina Haslinger stellten die Renholdinger 3 von den 12 Finalistinnen. In einem packenden Rennen konnte sich Laura Kapfhammer mit einer hervorragenden Schießleistung und einem starken Schlussspurt Silber sichern. Kristina Haslinger kam als Zehnte vor Annika Kroiß Platz 12 ins Ziel. Bei den Herren war Thomas Haslinger beim ersten Schießen noch in den Medaillenrängen. Doch die letzte Scheibe wollte einfach nicht fallen. Mit 4 Nachladern für die letzte Scheibe konnte er Platz 3 nicht mehr halten und wurde in dem Starken Finale Elfter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.